Kloster
Wennigsen

Logo Kloster Wennigsen
Haus für Stille und Begegnung

 

35 Kursfoto

Maria und Marta – zwei ungleiche Schwestern

Herzensgebet, Leibarbeit, Meditativer Tanz, Textbegegnung

01. September 2017 | 18:00     bis    03. September 2017 | 13:00

In einem biblischen Text begegnen wir zwei Schwestern, die sich auf sehr unterschiedliche Weise dem Geheimnis des Lebens zuwenden. Beide haben ein Herz für Jesus, bringen ihre Zuwendung aber in ihrer je eigenen Art ganz verschieden zum Ausdruck.

Maria und Marta verkörpern auch zwei Persönlichkeitsanteile, die die meisten von uns in sich tragen. In der Stille der Meditation, in Leib- und Atemarbeit und im Tanz gehen wir diesen beiden Polen nach: Wo habe ich meinen Schwerpunkt? Was vernachlässige ich leicht? Wohin ruft mich meine Sehnsucht?

Wir würdigen beide Lebenshaltungen und suchen unseren persönlichen Ausgleich. Das Wochenende fi ndet überwiegend im Schweigen statt. Einzelgespräche sind auf Wunsch möglich.

Kursbrief-Maria-Marta (.pdf)

130,- Ü / VP, 80,- Kursgebühr

Inge Brüggemann


Stichworte: | | | |

© Kloster Wennigsen 2017 | Kontakt | Tel 0 51 03 / 4 53