Ein Klostertag im Advent ... wie eine leuchtende Stille

Ein Klostertag im Advent ...wie eine leuchtende Stille

„Alles Lernen ist nur das Wegräumen von Ballast, bis so etwas übrig bleibt wie eine leuchtende Stille. Bis du merkst, dass du selber der Ursprung von Frieden und Liebe bist.“ Sokrates

Im Advent können wir uns an das Geheimnis einer „leuchtenden Stille“ in unserem Herzen erinnern. Die weihnachtliche Botschaft verheißt eine spirituelle Geburt des Lichtes und des Friedens in der Herzensmitte unseres Seins. Der Philosoph Sokrates beschreibt diese Geburt als Entdeckung und Erinnerung der ursprünglichen Quelle, die in uns schon längst lebendig ist.

Der Schweigetag hat einen einfachen Rhythmus von stillem Sitzen und meditativem Gehen, begleitet vom Singen adventlicher Lieder, Übungen zur Körper- und Atemwahrnehmung und spirituellen Impulsen.

Kosten: 50,- Verpflegung und Kursgebühr

Kurs Nr.: 21.58

Datum

  • Mo, 06. Dez 2021, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Anmeldung






Ihre Anmeldung wurde verschickt.
Ein Fehler ist aufgetreten, bitte schicken Sie eine Mail an info@kloster-wennigsen.de.

* Pflichtfeld

Leitung