Ein Klostertag im Advent ... wie eine leuchtende Stille

Ein Klostertag im Advent ...wie eine leuchtende Stille

Achtung Änderung: dieser Klostertag findet als Zoom-Veranstaltung statt. Lassen Sie sich überraschen, wie gut es funktioniert.

„Alles Lernen ist nur das Wegräumen von Ballast, bis so etwas übrig bleibt wie eine leuchtende Stille. Bis du merkst, dass du selber der Ursprung von Frieden und Liebe bist.“ Sokrates

Im Advent können wir uns an das Geheimnis einer „leuchtenden Stille“ in unserem Herzen erinnern. Die weihnachtliche Botschaft verheißt eine spirituelle Geburt des Lichtes und des Friedens in der Herzensmitte unseres Seins. Der Philosoph Sokrates beschreibt diese Geburt als Entdeckung und Erinnerung der ursprünglichen Quelle, die in uns schon längst lebendig ist.

Gestaltungselemente im ZOOM-Meeting: angeleitete und stille Meditation, spirituelle Impulse, achtsamer Dialog und Austausch, Körper- und Atemwahrnehmung als Gebärdengebet oder mit eingespielter Musik, einfache Rituale, Singen spiritueller Lieder (Stephan Hachtmann spielt live – dazu wird im eigenen Raum gesungen)

Kosten: 30,- Verpflegung und Kursgebühr

• Mo, 06. Dez 2021, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr