Gartenexerzitien

Gartenexerzitien

„Es ist mir nämlich oft ein großes Vergnügen, meine Seele als einen Garten zu betrachten, in dem der Herr lustwandelt“ (Theresa v. Avila)

Mit Theresa von Avila wenden wir uns in diesen vier Tagen neben dem frühsommerlichen Klostergarten auch unserem inneren Garten zu. Theresa beschreibt in ihrem Gleichnis von der Seele als Garten Gottes, wie dieses Bewässern im kontemplativen Gebet in unterschiedlicher Weise erfolgen kann.

Im gärtnerischen Tun im Schweigen, in der angeleiteten Meditation, in einfachen Bewegungstänzen und in Zeiten von Austausch und kreativem Nichtstun spüren wir Theresas kontemplativen Bildern als heilsame Quelle für unseren Lebensdurst nach.

Kosten: 180,- Ü / VP, 75,- Kursgebühr

Ort

Kloster Wennigsen

Kurs Nr.: 22.23

Datum

  • Do, 26. Mai 2022, 16:00 Uhr bis So, 29. Mai 2022, 11:00 Uhr

Anmeldung






Ich habe die Anmeldebedingungen gelesen und stimme ihnen zu.
Ihre Anmeldung wurde verschickt.
Ein Fehler ist aufgetreten, bitte schicken Sie eine Mail an info@kloster-wennigsen.de.

* Pflichtfeld

Leitung