Gartentag: ‚Medita et labora‘

Einmalige Aktionen oder „Hege und Pflege“ unter Anleitung, mit Getränken und Mittag­essen, Gartengeräte vorhanden, keine Kosten.

Meditation um 8.30 Uhr, Beginn der Gartenaktivitäten um 9.00 Uhr

Wieder geht ein Gartenjahr zu Ende. Viele haben über das Jahr mitgeholfen, den Garten in seinem Bild zu erhalten, manches neu zu gestalten, zu pflegen und zu ernten.
An dem letzten Gartentag wollen wir den Garten wieder auf die Winterruhe vorbereiten: Die Beete sollen noch einmal durchgearbeitet, Verwelktes abgeschnitten und Wildkräuter entfernt werden.
Wir müssen leider die Buchsbaumhecken ersetzen.  An Stelle dessen wollen wir in einem Teilstück eine neue Hecke pflanzen.
Außerdem werden wir die neue gute Komposterde, die wir aus unseren Grün- und Küchenabfällen gewonnen haben, wieder in den Kreislauf zurückbringen und in den Beeten und unter den Obstbäumen verteilen.

Am Nachmittag feiern wir den Abschluss des Gartenjahres mit allen, die im Laufe des Jahres im Garten aktiv waren. Dadurch gibt es einen anderen Ablauf: ca. 11.30 Uhr leichtes Mittagessn, ab 14 Uhr Grillen (vegetarisch, vegan und Wildschweinwürstchen) und Beisammensein am Feuer.

Anmeldung bitte bis 10 Tage vor Termin, also bis zum 01.11.2023.
Treffpunkt: im Meditationsraum um kurz vor 8.30 Uhr oder 9.00 Uhr am Rondell.

• Sa, 11. Nov 2023, 08:30 Uhr bis 15:00 Uhr