Qigong

„Stehen wie ein Berg. Hände wie ziehende Wolken“ Qigong ist bis heute tief verwurzelt in der chinesischen Kultur und ein fester Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin. Sowohl im Bereich der Gesunderhaltung als auch der künstlerischen Fähigkeiten wie Kalli­graphie, Malerei, Musik und Dichtung haben die Übungen ihren Platz. Sie helfen uns beim Eintreten in die Ruhe und dem Entdecken der Qi-Bewegung in unserem Körper.

Wolke und Berg sind zwei zentrale Bilder, die unsere Fantasie anregen und den Qigong-Übungen Leben einhauchen. Mit ausgewählten Bewegungen aus den 15 Ausdrucksformen des Lehrsystems für
Qigong Yangsheng von Prof. Jiao Guorui werden wir uns an diesem Wochenende auf den Weg machen. Zeiten der Stille, Morgenund Abendlob fügen uns in das Klosterleben ein. Sollte der Februar schon mild sein, werden wir auch im Garten üben.

Kosten: 136,- Ü / VP, 90,- Kursgebühr

• Fr, 04. Feb 2022, 18:00 Uhr bis So, 06. Feb 2022, 13:00 Uhr