Gartentag: Frühlingserwachen im Klostergarten Wennigsen

Gartentag  – 1-23 Frühlingserwachen im Klostergarten Wennigsen

Das Frühlingserwachen im Klostergarten ist ein Geophytentraum in Gelb. Die winterlichen Baumfällungen haben noch einige Spuren hinterlassen aber die Winterlinge, Schneeglöckchen, Märzenbecher lachen schon und warten auf die ersten warmen Tage. Spüren wir die Kraft des Vorfrühlings und lachen auch wir, fegen und rechen dabei den Winter aus den Beeten.

Vorsichtig entfernen wir den Winterschutz und vertrocknete Stauden um den jungen Trieben Platz zu schaffen und das Frühjahr zu beginnen. Wir schneiden Gehölze und Beerensträucher zurück, bepflanzen und erneuern die ersten Beete.

Erneuerung auch für uns: Finden wir schon Kräuter, die eine Frühjahrskur unterstützen?

Gartentag: ‚Medita et labora
Wer mag, nimmt zu Beginn und als Abschluss an einer Meditation teil.
Mit Mittagessen und freien Getränken. Keine Kosten.

Viermal im Jahr:
18. 03., 24. 06., 16. 09., 11. 11. 2023,