Gartenexerzitien

Mit Theresa von Avila wenden wir uns in diesen vier Tagen zugleich mit dem frühsommerlichen Klostergarten auch unserem inneren Garten zu. Als gute GärtnerInnen wollen wir den äußeren wie den inneren Garten fleißig begießen, damit die Pflanzen gedeihen. Theresa beschreibt die Seele als einen Garten Gottes und macht anschaulich, wie das Bewässern im kontemplativen Gebet in unterschiedlicher Weise erfolgen kann. Es beginnt mit der Mühe des Schöpfens mit der hohlen Hand und entfaltet sich bis hin zu dem sanften Regen, den Gott selber schickt...

Im gärtnerischen Tun im Schweigen, in angeleiteter Meditation, in einfachen Bewegungstänzen und in Zeiten von Austausch und kreativem Nichtstun spüren wir Theresas kontemplativen Bildern als heilsame Quelle für unseren Lebensdurst nach.

Kosten: 204,- €

• Do, 18. Mai 2023, 16:00 Uhr bis So, 21. Mai 2023, 11:00 Uhr