Loslassen und still werden

„Ich muß einen heiligen, ledigen, lauteren, freien Grund besitzen, soll ich heilig werden“.
(Johannes Tauler)

Viele von uns treibt die Sehnsucht nach spiritueller Tiefe, nach der Begegnung mit Gott. Der Mystiker Tauler, Schüler vom M. Eckhart nennt diese Begegnung ‚heilig werden ‘. Doch wir können diese Erfahrungen nicht machen. Sie sind letztlich ein Geschenk.

Einzig dieses ‚einen heiligen, ledigen, lauteren, freien Grund besitzen‘ können wir fördern und unterstützen. Wir können unseren Grund befreien, indem wir das Loslassen üben. Das Loslassen von körperlichen Spannungen, verdrängten Gefühlen, belastender Vergangenheit und Zukunftssorgen hilft uns, gänzlich im Jetzt zu sein. Diese Gegenwärtigkeit öffnet die Tür zu Gott, zur spirituellen Tiefe, zur allumfassenden Liebe.

Methoden: Übungen des Loslassens, Medita­tionen mit Worten von Johannes Tauler, Gespräch, Begleitung, stiller Tag am Samstag.

Kosten: 242,- €

• Fr, 05. Mai 2023, 17:00 Uhr bis So, 07. Mai 2023, 13:00 Uhr