Gartenexerzitien

… Der Herbst zieht langsam ein, die Tage werden wieder kürzer, es duftet nach herabgefallenem Laub, reifen Früchten und fruchtbarer Erde. Der Dankbarkeit für die Ernte steht der melancholische Blick auf die dunkle Jahreszeit gegenüber. Die wiederkehrenden Auf- und Ab-Bewegungen des Lebens fordern uns heraus, nicht stehen zu bleiben, den Einklang im Rhythmus des Lebens zu entdecken und uns mit ihm zu verbinden. Der Garten gibt uns reichlich Anschauungs- und Erfahrungsmaterial an die Hand und ins Herz, um unsere eigenen Rhythmen zu erspüren.

Wir verbringen die Tage überwiegend im Schweigen mit der Arbeit im Klostergarten, im Sitzen in der Meditation, mit Singen und Bewegung, im Austausch untereinander und mit Zeit zur freien Gestaltung des „inneren“ Gartens.

Kosten: 204,- €

• Do, 12. Okt 2023, 15:30 Uhr bis So, 15. Okt 2023, 11:00 Uhr