Gast sein im Kloster

Flur 1. Etage

Oasentage für Leib und Seele – Kloster auf Zeit

Seien Sie eingeladen, Ihren Alltag zu unterbrechen, Kraft zu schöpfen und in klösterlicher Atmosphäre zur Ruhe zu kommen. Im Kloster ist Raum, Ihrer spirituellen Sehnsucht zu folgen. Sie können zudem die kontemplative Meditation, insbesondere das Herzensgebet kennenlernen.

Als Gast unseres Hauses für Stille und Begegnung übernachten Sie in liebevoll, schlicht eingerichteten Einzelzimmern und können das Kloster, seine Ausstrahlung und Atmosphäre auf sich wirken lassen. Während Ihrer Einkehrzeit verpflegen Sie sich selbst in einer der Gästeküchen und gestalten Ihren Tag eigenständig. Dabei können Sie sich an einem strukturierten Tagesablauf orientieren. Morgens und am frühen Abend können Sie an einer Meditations- bzw. Gebetszeit teilnehmen. Für ein Einzelgespräch (frei) oder einer Einzelbehandlung (kostenpfl.) steht Ihnen nach Absprache die/der Begleiter*in zur Verfügung.

Sie finden Begegnung, einen geschützten Raum für persönlichen Rückzug, stille Plätze, einen plätschernden Bach und einen alten Garten, der zum Verweilen einlädt. In meditativer Übung, im Gespräch, im Schweigen und in der Natur können Sie Ihr Leben bedenken und neu ausrichten.

Vorausgesetzt wird eine normale Belastbarkeit; bei ernsthaften Erkrankungen oder in Krisensituationen besprechen Sie es im Voraus mit Ihrem Arzt oder dem Kloster.

Auf Wunsch erfahren Sie Anleitung in der Meditation. Sie können auch an weiteren Angeboten des Klosters und der Kirchengemeinde teilnehmen:

• Meditationsabende - Klostertage
  • Geistliche Begleitung
  • Konzerte - Führungen
  • Gottesdienst Sonntag, 10.30 Uhr

Frauen und Männer sind gleichermaßen willkommen.
Die Kosten belaufen sich auf 46 € / T ag. Jeweils zwei Zimmer teilen sich ein Bad.

Unsere Erfahrung zeigt, dass es sinnvoll ist, die ganze Woche im Kloster zu sein.
Bitte buchen Sie nicht weniger als vier Nächte.

Termine finden Sie unter den Kursen: 24.5, 24.14, 24.30, 24.43 und 24.51.
Rufen Sie uns gerne an. Tel: 0 51 03 - 4 57 97-0

Sitzecke

Sitzecke im Staudengarten

24.30 | Gast sein im Kloster