Qigong

„Der Kranich breitet seine Schwingen aus“ Qigong ist ein kostbares Kulturgut des chinesischen Volkes und ein wichtiger Baustein in der traditionellen chinesischen Medizin. Körper, Seele und Geist werden durch einfache Bewegungen miteinander verbunden. Wir
üben mit der alle Lebensvorgänge in unserem Körper anstoßenden Kraft Qi.

Endlich wieder frei schweben. Davon haben viele in der Pandemie-Zeit geträumt. Lassen wir uns mit neuer Freude auf das Spiel des Kranichs aus dem Spiel der 5 Tiere ein. Wenn auch das Wetter mitspielt, werden wir viel draußen im Klostergarten sein. Die Übungseinheiten führen jeweils in eine Zeit der Stille. Morgen- und Abendlob gehören mit zum Ablauf des Wochenendes.

Kosten: 136,- Ü / VP, 90,- Kursgebühr

• Fr, 16. Sep 2022, 18:00 Uhr bis So, 18. Sep 2022, 13:00 Uhr