Gast sein im Kloster: * Bunt wie das Leben

Wir sind von Farben umgeben: Wir erfreuen uns am Grün der Natur, am Blau des Himmels, am Gelb der Sonne, staunen über den leuchtend – bunten Regenbogen. Wir selbst gestalten unser Leben auch farbig. Farben wirken auf unsere Stimmung und drücken bestimmte  Empfindungen aus. Sie können religiöse Erfahrungen widerspiegeln. Z.B. leuchtende Ikonen schaffen Brücken zwischen der überirdischen Wirklichkeit und unserer Welt.

Im Schutz der Klostermauern die Farbtupfer des eigenen Lebens betrachten, neue entdecken und ausprobieren, dazu sind Sie eingeladen. Morgen – und Abendimpulse, Sitzen in der Stille und die Möglichkeit zu Einzelgesprächen geben Rhythmus und Struktur.

Kosten: 36,- / Tag / Ü, bei Selbstverpflegung

Kloster Wennigsen, Konventsaal