von der Vergänglichkeit

über die Vergänglichkeit

„..mehr als alles aber behüte dein Herz ... denn in ihm entspringt die Quelle des Lebens.“ (Sprüche 4,23)

Draußen wird es dunkler, die Jahreszeit neigt sich dem Ende zu und die Natur zieht sich nach innen. Auch wir bereiten uns auf den Winter und die Ruhezeit vor. Wenn draußen die Blätter fallen und die Herbststürme die Luft klären, dürfen auch wir innehalten, innere Prozesse klären und loslassen. Die Vergänglichkeit der Natur und die Einsicht in unsere Vergänglichkeit weckt unsere Sehnsucht nach dem Unvergänglichen.

Unser Herz kann uns dabei Raum und Quelle werden für das Entdecken der Göttlichen Gegenwart. Mit Körperübungen, in der Meditation, beim Singen und in der Natur spüren wir der Vergänglichkeit im Außen nach und suchen im Innen das, was  unvergänglich ist und uns durch den Winter und dunkle Zeiten tragen kann.

Zeiten der Stille, einfache Atemübungen und spirituelle Impulse unterstützen uns bei der Suche.

Kosten: Kurs 94,- €, Ü/VP 166,- €

• Fr, 25. Okt 2024, 18:00 Uhr bis So, 27. Okt 2024, 13:00 Uhr