Gast sein im Kloster

„Geh aus mein Herz und suche Freud“

Lassen wir uns von den Worten dieses alten und gleichzeitig so aktuellen Kirchenliedes inspirieren: Ein Lied über die Freude – geschrieben in einer Zeit, die geprägt war durch die Wirren des 30jährigen Krieges, Hungersnöte und Seuchen.

Beim Gang durch den Klostergarten, in den Feldern oder im Wald ist es leicht, die Freude an Gottes schöner Schöpfung zu empfinden. Wir sind eingeladen, mit all unseren Sinnen der Schönheit der Natur nachzuspüren und uns daran zu freuen. Wir lassen den Alltag außen vor und richten uns aus auf die Freude des Herzens, die Freude am Leben.

Eingerahmt von gemeinsamen Morgen- und Abendandachten, Meditation mit Anleitung und begleitenden Einzelgesprächen können wir zu uns selbst und in unsere eigene göttliche Mitte zurückfinden.

Kosten: Kurs/Tag 7 €, Ü/Tag 39 €, Selbstverpflegung

• Di, 18. Jun 2024, 17:00 Uhr bis Mo, 24. Jun 2024