Klostertag im Advent

„Wie die Rose unter der Sonne erblüht,
werde ich unter den Augen Gottes erblühen.
(Autor unbekannt)

Weihnachten und die Zeit davor möchten uns einladen, das Geheimnis der mystischen Rose zu erinnern. Geheimnisvoll möchte uns das Symbol der Rose anrühren. Das blühende Wunder in jeder dornentragenden Wunde oder die Beziehungen der Rose zu Maria, sind dabei nur einige Aspekte, um dieses Urbild der Schönheit, in seiner Tiefe innerlich Erfassen zu können. Auf den Wegen des Herzens können wir Räume öffnen, um das wahrzunehmen, was in uns als Wunder aufblühen und neu geboren werden möchte.

Neben dem Singen adventlicher Lieder und spiritueller Gesänge, geistlichen Impulsen und der Leibarbeit liegt der Schwerpunkt dieses Schweigetages auf der vertiefenden Übung der Meditation im stillen Sitzen.

Kosten: 58,- €

• Mo, 18. Dez 2023, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr