Gruppe im Klostersaal

© Barbara Bönecke-Siemers

Ein Angebot der Altäbtissin G.-V. Siemers:
Weiterbildung für Meditationsanleitung und geistliche Begleitung

Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Meister Eckhart

Dreijähriger Grundkurs in der Spiritualität des Herzensgebetes (VIA CORDIS) ab 2024,
pro Jahr 2x8 Tage)

Intensivzeiten im Schweigen, heilsame Stille, Raum der Achtsamkeit, sich der Gegenwart Gottes öffnen. Gemeinsam den Weg des Herzens gehen, Erfahrungen reflektieren. Impulse für Alltag und Übung. Das heilige Geheimnis im eigenen Leben entdecken…

Kurs Nr. 24.08

Information und Anmeldung bei: Gabriele-Verena Siemers Tel. 0176 568 518 43
gabrielesiemers@posteo.de

Gruppe im Innenhof

© Barbara Bönecke-Siemers

Geistliche Begleitung und Supervision

Als Zentrum für den Weg des Herzens, das Herzensgebet bietet das Kloster Wennigsen Supervision und Geistliche Begleitung an: speziell für Menschen in oder nach der Weiterbildung. Dabei können Fragen vertieft werden, die den eigenen geistlichen Weg betreffen und die durch die Anleitung der Meditation sowie durch die Gestaltung spiritueller Angebote entstehen. Außerdem gibt es ein Supervisionsangebot für Menschen in helfenden Berufen.

Termine und Kosten nach Vereinbarung bei: Gabriele-Verena Siemers, Tel. 01 76 - 56 85 18 43