Gastgruppen und Einzelgäste

Flur in der 1. Etage

Frauen und Männer einzeln sowie Gastgruppen können auf Anfrage eine Zeit im Kloster verbringen, um zur Ruhe zu kommen, zu entschleunigen und sich neu auszurichten.

Sie wohnen im Kloster, versorgen sich selbst, können den Garten und den Meditationsraum nutzen und Ihre Zeit frei gestalten. Das Kloster bietet eine Atmosphäre der Geborgenheit und der Ruhe für Ihren persönlichen Rückzug, für die innere Achtsamkeit und die Aufmerksamkeit für das Geheimnis Gottes.

Sie können in einem Einzelzimmer wohnen, zu zweit auch im Doppelzimmer. Der Höhenzug Deister liegt in in unmittelbarer Nähe, Gästefahrräder stehen zur Verfügung. Die  Tourist-Informationen der Region haben auf ihrer Internetseite Calenberger Landsommer Informationen zum Naherholungsgebiet Deister zusammengestellt.

Wenn Sie mehr Begleitung wünschen, sind die Zeiten „Gast sein im Kloster“ eine weitere Option, um sich im Kloster zurückzuziehen. Allgemeine Informationen zur Teilnahme an unseren Angeboten erhalten Sie unter Anmeldung.