Geistliche Begleitung

Mareile Preuschhof, Äbtissin des Klosters Wennigsen im Gespräch.

Auf dem je eigenen Weg und beim Meditieren ist es gut, mit einer/m erfahrenen Begleiter*in im Kontakt zu sein und auftauchende Fragen oder Probleme zu besprechen.

Dazu dienen regelmäßige Gespräche. Sie helfen Erfahrungen einzuordnen, „Stolpersteine“ und Krisen zu erkennen und den Weg zu vertiefen.

Im Kloster Wennigsen begleiten Sie Menschen, ausgebildet und erfahren in Seelsorge und Geistlicher Begleitung, mit Erfahrung und Praxis in Meditation und Kontemplation und der entsprechenden Anleitung.

Es gibt verschiedene Meditations- und Stille-­Methoden, die christliche Spiritualität erschließen und vertiefen. Eine davon ist der der Weg des Herzens (Via Cordis), der im Kloster Wennigsen einen besonderen Schwerpunkt hat. Für Menschen, die andere Methoden probieren und praktizieren, ist die Geistliche Begleitung ebenfalls möglich.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Äbtissin Mareile Preuschhof, Tel. 051 03 - 4 57 97-11