Konzerte im Kloster

Konzert Klostersaal Publikum

Konzert im Klostersaal mit Publikum © B.Bönecke-Siemers

Der Kulturkreis Kloster Wennigsen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der auf eine fast 60-jährige Vereinsgeschichte zurückblickt. Er veranstaltet festliche musikalische Abende im Kloster Wennigsen.

Das Angebot reicht von der klassischen Kammermusik über Klezmer, Bläser- oder Vokalensembles bis hin zum Jazz und zum Cross-over.

Dabei treten häufig international bekannte Künstler im Rahmen ihrer Welttournee in der einzigartigen Atmosphäre des Klostersaals oder der Klosterkirche auf. Zusätzlich werden mehrmals pro Saison spezielle Kinderkonzerte angeboten. Auf der Internetseite des Kulturkreises  ist ein Überblick zu den aktuellen Konzerten zu finden. Karten sind online oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen in Wennigsen, Gehrden und Ronnenberg erhältlich. Vereinsmitglieder und Abonnenten haben garantierten Eintritt und günstige Preise.

Kinderkonzerte
Auch in der Saison 2023/24 sind wieder zwei Kinderkonzerte für Schulklassen geplant. Ankündigung auf unseren Webseiten.

Kulturkreis Kloster Wennigsen Jahresprogramm des Kulturkreises Wennigsen 2023/24