„Mir geschehe, was du gesagt hast“ Lk 1,38 und mein Geist freuet sich Lk 1,47 ...

Mit Maria auf Weihnachten zugehen

 „Mir geschehe, was du gesagt hast“ (Lk 1,38) und mein Geist freuet sich (Lk 1,47)

Advent ist Vorbereitung auf das geheimnisvolle Geschehen, das wir an Weihnachten feiern. Oft genug versinken wir jedoch im vorweinachtlichen Stress. Es könnte indes ganz anders sein.

Wir möchten einladen, ein Adventswochenende im Kloster inne zu halten:
Mich mit Maria auf meine innere Reise zu begeben. Fragen stellen, Grenzen spüren, Vertrauen wagen, mich einlassen auf das Abenteuer des Menschseins und das Geheimnis der Gottes­geburt.
Uns werden die Wegabschnitte Marias: die Ankündigung der Geburt Jesu durch den Engel, die Begegnung mit Elisabeth und das Lied der Maria (Magnifikat) aus dem Lukasevangelium begleiten. Wir können in sie eintauchen, uns darin bergen und unserer Sehnsucht näherkommen.

Gestaltungselemente: Meditation und Gebet, kreatives Gestalten, Aufstellungen, Bewegung, Gespräch, Musik, geistliche und rituelle Impulse.

Kosten: 136,- Ü und VP / 80,- Kursgebühr

Kurs Nr.: 21.57

Datum

  • Fr, 03. Dez 2021, 18:00 Uhr bis So, 05. Dez 2021, 13:00 Uhr

Anmeldung






Ihre Anmeldung wurde verschickt.
Ein Fehler ist aufgetreten, bitte schicken Sie eine Mail an info@kloster-wennigsen.de.

* Pflichtfeld

Leitung