Gartentag – 2-21

Insekten suchen Lebensräume auch im Klostergarten Wennigsen

Gemeinsam im Garten aktiv sein

Sommerbeginn im Klostergarten. Vielleicht sind die Maikäfer noch da und auch sonst ist in der Insektenwelt eine Menge los. Bauen wir Unterkünfte für Nutzlinge und viele Kleinstbiotope für unsere Insektenwelten.

Gemeinsam Arbeiten, sich anstrengen, Pause machen, sich gegenseitig inspirieren, voneinander lernen. Das alles unter fachlicher Anleitung.

Himbeere und Johannisbeere auch die Kirschen sind vielleicht schon zu ernten, anderes Obst oder Beete brauchen noch Pflege: eine kräftige Brennnesseldüngung oder auch Platz an der Baumscheibe.

Stärkung auch für uns: Das Johanniskraut lacht mit seinen gelben Blüten und will für ein tiefrotes Öl geerntet werden.

‚Medita et labora‘:
Wer mag, nimmt zu Beginn und als Abschluss an einer Meditation teil.

Mit Mittagessen und freien Getränken.

Termine 2021: 06. März, 12. Juni, 25. September, 06. November

• 8.30 Uhr Meditation
  • 9.00 Uhr Beginn im Garten
  • 12.00 Uhr Mittagessen
  • 15.30 Uhr Meditation

Unterkünfte für Insekten bauen

Anmeldung bitte baldmöglichst. Treffpunkt: im Meditationsraum um kurz vor 8.30 Uhr oder 9.00 Uhr am Rondell.

• Sa, 12. Jun 2021, 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr