Gartentag: ‚Medita et labora‘

Gartentag – 4	Gartenpflege zur Winterruhe

Gemeinsam Arbeiten, sich anstrengen, Pause machen, lachen, sich gegenseitig inspirieren, voneinander lernen. Das alles unter fachlicher Anleitung.

Im November bereiten wir den Klostergarten auf die Winterpause vor. Es warten Gehölze und Stauden auf den letzten Winterschnitt. Beete erhalten durch Humus Nährstoffe zurück. Der Kompost bekommt eine Ruhedecke. Auch unsere Insekten brauchen noch ein Unterschlupf. Wir bauen den zweiten Steinhügel.

Aber auch wir bereiten uns auf die dunkle Jahreszeit vor. Was gibt es noch zu Ernten? Welche Kräuter helfen uns jetzt das Immunsystem stärken? Wir bereiten einen Rachenputzer gegen Viren und Bakterien.

Welches Schnittgut eignet sich für einen Adventskranz? Hier können wir im Garten sammeln und zu Hause die schönsten Kränze binden. Bitte bringen Sie dafür auch eigene Körbe mit.

‚Medita et labora‘:
Wer mag, nimmt zu Beginn und als Abschluss an einer Meditation teil.

Mit Mittagessen und freien Getränken.

• 8.30 Uhr Meditation
  • 9.00 Uhr Beginn im Garten
  • 12.00 Uhr Mittagessen
  • 15.30 Uhr Meditation

Bunter Herbst und Ruhe breitet sich aus

Anmeldung bitte bis 10 Tage vor Termin. Treffpunkt: im Meditationsraum um kurz vor 8.30 Uhr oder 9.00 Uhr am Rondell.

• Sa, 06. Nov 2021, 08:30 Uhr bis 15:00 Uhr