„Ich bin der wahre Weinstock“ zu Joh 15,1-9

Mit der Bibel getanzt

„Ich bin der wahre Weinstock“ zu Joh 15,1-9

Das Johannesevangelium und speziell die Ich-bin-Worte konzentrieren sich auf wenige, dafür aber für das damalige Leben in der Gemeinde zentrale Symbole. Eines davon ist der „Weinstock“. In ihm leuchtet Jesu als derjenige auf, der in Gemeinschaft mit den Jüngern, seinen „Freunden“, lebt. So wenig die Jünger losgelöst von Jesus irgendetwas tun können, so sehr gibt Jesus ihnen die Lebenskraft, die sie brauchen.

Einfache Kreistänze, meditative Impulse und Gespräche werden uns helfen, dieser Lebenskraft nachzuspüren. Vielleicht entdecken wir neu, was dieses Symbol uns auch für heute sagen will.

DieTeilnahme an dieser Veranstaltung ist nur für vollständig Geimpfte und an Covid19 Genesene möglich.

Kosten: 136,- Ü und VP / 120,- Kursgebühr

• Fr, 08. Okt 2021, 18:30 Uhr bis So, 10. Okt 2021, 13:00 Uhr