Mit meiner Trauer bin ich nicht allein

Heilsame Begegnungen mit sich selbst, den anderen und mit Gott

Unser Leben ist in ständiger Bewegung. Es besteht aus Anfängen, steten Zeiten und Abschieden. Gerade der Abschied ist häufig eine schmerzliche Erfahrungen. In unserem Alltag übergehen wir oft Verluste, achten nicht auf unsere Trauer. Oder spüren tief in uns ein Leid. Verluste gibt es in unterschiedlicher Weise: durch den Tod, durch Trennung und Lebensumbrüche. Trauer hilft uns, damit Frieden zu finden.

Im Kloster werden wir den je eigenen Trauerweg entdecken und wohltuende Schritte tun.
Gestaltungselemente: Einzelgespräche, miteinander teilen, Meditation und Gebet, Bewegung und kreatives Gestalten, Stiller Tag am  Samstag, geistliche und rituelle Impulse, Informationen über Trauerprozesse.

Vorausgesetzt wird eine normale Belastbarkeit; bei ernsthaften Erkrankungen besprechen Sie es im Voraus mit Ihrer/m Ärztin/Arzt und nehmen Sie Kontakt mit der Kursleiterin auf.

Diese Veranstaltungen finden in Kooperation mit der Ev. Erwachsenenbildung Niedersachsen statt.

Kosten: 136,- Ü und VP / 80,- Kursgebühr

• Fr, 29. Okt 2021, 17:00 Uhr bis So, 31. Okt 2021, 13:00 Uhr