Obstbaumpflege im Klostergarten

Obstbaumpflege im Klostergarten

Der Obstgarten bereichert unser Leben durch seine gesunden Früchte, seine natürliche Schönheit und die symbolisch-spirituelle Kraft eines paradiesischen Gartens.

Neben der theoretischen Einführung und praktischen Durchführung von Schnitt-Techniken wollen wir uns auch der Geschichte des Apfelbaumes und der Rolle der Klöster im Mittelalter bei der Entwicklung des Obstbaues zuwenden. Es entsteht ein Wechsel zwischen Theorie und Austausch, zwischen körperlich wohltuender Gartenarbeit in der belebenden Vorfrühlingsluft und meditativen Lesungen sowie Zeiten der Stille. So werden wir das Erlebte vertiefen, um auch in unserem eigenen inneren und äußeren Garten fruchtbringend tätig werden zu können.

Wetterfeste Kleidung und, wenn vorhanden, Gartenschere und Baumsäge bitte mitbringen.

Kosten: 120,- Ü / VP, 50,- Kursgebühr

Ort

Kloster Wennigsen

Kurs Nr.: 22.08

Datum

  • Fr, 18. Feb 2022, 16:00 Uhr bis So, 20. Feb 2022, 13:00 Uhr

Anmeldung







Ich habe die Anmeldebedingungen gelesen und stimme ihnen zu.
Ihre Anmeldung wurde verschickt.
Ein Fehler ist aufgetreten, bitte schicken Sie eine Mail an info@kloster-wennigsen.de.

* Pflichtfeld

Leitung