Klostertag

Klostertag:

Mit jedem vergangenen Jahr vergeht eine Zeitspanne unseres Lebens. Da gibt es den Rückblick: Was möchte ich hinter mir lassen, wovon möchte ich mich trennen, welche Erfahrungen verabschiede ich in den Raum der Erinnerung?

Der Weg führt uns in eine neue Lebensspanne. Unbekanntes liegt vor mir. Vieles scheint möglich. Trau ich mir den Weg zu?

Wir wollen an diesem Tag mit Zeit und Ruhe innere Einkehr halten. Im Schweigen öffnen wir uns der Begegnung mit der göttlichen Gegenwart. Und wir spüren hörend und wahrnehmend dem nach, was für Antworten in uns lebendig werden möchte.

Die biblische Gestalt der Hagar wird uns mit ihrem wechselvollen Leben anregen und bestärken. Von ihr ist das Wort überliefert: „Du bist ein Gott, der mich sieht.“

Was Sie erwartet: Elemente des Herzensgebetes, wie Herzenswort, spirituelle Impulse, Zeiten der Stille, Meditation, Wahrnehmung des Atemflusses.

Kosten: 58,- €

Kloster Wennigsen