Einführung in das Herzensgebet

In diesem Kurs wiederholen wir Grundelemente der Meditation und verbinden uns mit der Tradition des Herzensgebetes, so wie es von Wüstenvätern und -müttern überliefert ist.

Im Schweigen öffnen wir uns für ein persönliches Herzenswort und üben es in der Stille im Sitzen, dem Gehen in der Natur, in der Bewegung. Wir erspüren den Atem, den göttlichen Lebenshauch, in Verbindung mit dem Herzenswort. Es kann in die Ruhe des Herzens (Hesychia), in innere Gelassenheit und Frieden führen.

Impulsvortrag, praktische Übungen und Gespräch in der Gruppe ergänzen sich. Es besteht auch die Möglichkeit zum Einzelgespräch. Eine Einführung in die Meditation wird vorausgesetzt.

Kosten: 136,- Ü / VP, 90,- Kursgebühr

• Fr, 23. Sep 2022, 18:00 Uhr bis So, 25. Sep 2022, 13:00 Uhr