Gartentag: ‚Medita et labora‘

Gartentag Medita et labora

Herzlich willkommen zum Gartentag.
Wir werden zu Beginn und am Ende zu einer Meditation einladen.
Der Tag wird gefüllt sein mit schöner Gartenarbeit, je nach Lust und Kraft, und unserer Erfahrung nach mit einem fröhlichen Miteinander.
Wir beginnen um 08.30 Uhr mit der Meditation, gegen 09.00 Uhr mit der ersten Begegnung mit dem Garten und den anstehenden Aufgaben. Abschluss wird um 15.30 Uhr sein.
Gartengeräte sind vorhanden. Herzliche Einladung zu Getränken, Imbiss und Mittagessen. Keine Kosten.

Im Sommer geht es vor allem darum, das Gartenbild zu erhalten.
Wir finden heraus, was wir der Natur überlassen und wo wir doch pflegerisch eingreifen: Wege, Hecken, Beete.
Vielleicht sind auch schon die ersten Kirschen reif. In diesem Jahr gedeiht ja manches früher als wir gewohnt sind.

Anmeldung bitte bis 10 Tage vor Termin.
Treffpunkt: im Meditationsraum um kurz vor 8.30 Uhr oder 9.00 Uhr am Rondell.

Kosten: keine

Kloster Wennigsen Garten