Traumaheilung und tiefe spirituelle Erfahrungen
Die Fähigkeit, sich selbst bedingungslos liebevoll zu beachten, ist die zentrale Aufgabe im Traumaheilungsprozess. Der Weg der Traumaheilung kann zu tiefen spirituellen Erfahrungen führen. Sie haben ein hohes Heilungspotenzial.
In diesem Seminar können wir von traumabedingten selbstverneinenden Grundüberzeugungen wieder zu Selbstbejahung und Selbstliebe finden und darüber hinaus zu tiefen spirituellen Erfahrungen.
Dabei können wir unsere Erfahrungen durch uralte heilsame Weisheiten der christlichen Mystik ergänzen.
Wir wenden uns unserem aktuellen Erleben, den Grenzen, an denen wir festsitzen, und leidvollen Zuständen, die wir auflösen möchten, zu. Wir können erfahren, wie liebevolle Selbstbeachtung vor allem da geht, wo wir in Selbstverneinungen gefangen sind. Wir gehen einen Weg, in dem wir Leidvolles transformieren. Es ist ein Weg des Loslassens. Er führt in größere innere Freiheit, Lebendigkeit, Frieden und Stille und letztlich in tiefe, spirituelle Erfahrungen.
Methoden: Kurzvorträge, Gewahrsamkeitsübungen, Partnerübungen, liebevolles Beachten und Zulassen von Körperempfindungen und Gefühlen, Unterstützung beim Tiefersinken in Gefühle, Bejahen von Abwehr und Widerstand, Beachtung des verletzen inneren Kindes, Meditation, therapeutische Begleitung
Brigitte Koch-Kersten – Traumatherapie | Mareile Preuschhof – Christliche Mystik
Kosten: 684 € | für GV: 759 €
Ort
Kloster Wennigsen
Kurs Nr.: 25.29
Datum
- Do, 17. Jul 2025, 10:00 Uhr bis So, 20. Jul 2025, 13:00 Uhr